LCHF- Lebensmittel Pyramide

 

Hier siehst du die Lebensmittel Pyramide von LCHF – Deutschland.

Aus diesen Lebensmitteln kannst du dir deine Ernährung für dich passend zusammenstellen.

Wie du unschwer erkennen kannst, hat sie mit den herkömmlichen Empfehlungen nicht viel gemein.

Diese Pyramide begleitet mich jetzt inzwischen seit 3 Jahren und ich bin absolut glücklich mit meiner jetzigen Ernährung. LCHF hat mir geholfen wieder ein normales Essverhalten zu entwickeln und mich gut zu fühlen.

 

“Lass Nahrung deine Heilung sein!”

LCHF kurz erklärt…

Was passiert im Körper?

→ „Ketonkörperproduktion durch die Restriktion von Kohlenhydraten

→ Energiegewinnung durch fettbasierte Ernährung

„→ Änderung der Stoffwechsellage des Körpers

Was sind Ketone?

→ „Werden in der Leber aus Fettsäuren produziert

→ „Viel mehr als nur ein Energielieferant

„→ Beteiligung an Zellteilung und Zellwachstum

→ „Hemmung von Entzündungsreaktionen

→ „Schutz der Nervenzellen

Welche Auswirkungen hat das?

„→ Die Änderung der Stoffwechsellage setzt das Essverhalten wieder auf ein normales Niveau zurück.

→ „Der Blutzuckerspiegel bleibt konstant und Insulinverläufe flach.

„→ Gute Sättigung mit ausreichenden Essenspausen.

→ „Ketone wirken auf Hunger- und Sättigungshormone.

→ „Zugriff auf die Fettreserven

→ „Positiver Einfluss auf Begleiterscheinungen.

In jedem Moment liegt die Chance für Heilung!